Vorhang auf für unsere 2020er Kajuna Premium-Boardlinie!

Auch 2020 setzen wir voll auf Premium!

Je nach Einsatzbereich und Belastung kommen verschiedene Premium Materialien/Technologien zum Einsatz. Die Basis aller neuen Boards ist ein hochwertiges, leichtes Fusion Double-Layer Material mit einem besonders dichten, extrem dehnungsfesten Dop-Stich Kern. Das Ergebnis – grandiose Steifigkeit über den gesamten Shape.

Das Boardsortiment wurde mit nun 3 Modellreihen weiter ausgebaut.

  • Die SL Modellreihe ist dank der Fusion Double-Layer Technik superleicht und dabei robuster und steifer als viele andere Leichtbau-Boards
  • Die Pro Modellreihe besitzt zusätzlich zur Fusion Double-Layer Technik einen Aramidverstärkten PVC-Stringer, der für noch mehr Steifigkeit sorgt
  • Die sportliche Pro-Carbon Modellreihe bringt maximale Steifigkeit mit Fusion Double Layer Technologie, PVC und Carbon Stringer

Aufgrund von Kundenfeedbacks statteten wir einige Boards mit der Möglichkeit aus, sie bequem per optional erhältlichem Schultergurt zu transportieren.

Die den Farben bleiben wir auch für 2020 unseren Kajuna Layout treu. Den Trend zu eingefärbten Materialien gehen wir nicht mit. Unsere Langzeiterfahrung hat gezeigt das weisses, helles Material in punkto Hitzebeständigkeit und Lebensdauer Vorteile hat. Allen Boards wurden seitlich sportliche, schmälere Rails verabreicht.

Die Modelle:

Ein ganz neues Board für 2020 ist das Kajuna Wide-Glide 12’6. Das Board ist etwas breiter als die Silent-Glide Reihe und bietet eine grandiose Standsicherheit, ohne dabei die Geschwindigkeit zu sehr aus den Augen zu verlieren.

Das andere Extrem ist das neue Race Pro Carbon 14″. Ein extrem steifes, Carbon-verstärktes Race Board das durch seine spezielle Shapeform mit seinen extrem parallelen Rails auf maximalen Speed und Geradeauslauf getrimmt ist. Gleichzeitig ist es weitaus standsicherer als z.B. das gleich breite aber noch etwas kompromisslosere Team Replica Race Board.

Das beliebte Flat-Ray Pro Carbon 12’6, deckt den sportlichen Touring Bereich ab und wurde für 2020 durch den Einsatz eines Carbon Stringers noch steifer.

Die Silent-Glide Linie deckt weiter den grössten Einsatzbereich ab. Die Boards sind einsteigerfreundlich aber machen auch als Fortgeschrittener noch Spass. Neu noch einen Tick schmäler als die Vorgänger.

Unser letztjähriger Preis-Leistungs-Überflieger hört auf den Namen Pirate-Edition. Speziell für die SUP-Piraten Shops haben wir dieses Hammer-Einsteigerboard zum Spezialpreis für 2020 nochmals aufgelegt.

Die Pro Modelle bekamen als Zubehör einen neuen, edlen Rucksack aus recycleten PVC Flaschen, eine neue in sekundenbruchteilen montierbare Klick-Finne und Schultergurtösen spendiert.

–> Hier geht es zu der neuen 2020er Kajuna SUP-Board Kollektion